Bestellung

Sie finden unsere Produkte über die Navigation oder suchen konkret mit Eingabe des Suchbegriffs über das Suchfeld.

Haben Sie das richtige Produkt gefunden, legen Sie es mit Klick auf „in den Warenkorb“ einfach und schnell in den Warenkorb. Sobald Sie Ihren Einkauf abgeschlossen haben, geht es zur Kassa. Klicken Sie dazu rechts oben auf den Warenkorb.

Auf der Übersichtsseite des Warenkorbs sehen Sie alle zurzeit ausgewählten Produkte und können diese nochmals überprüfen. Alles richtig? Dann geht es weiter zu Schritt 2. Sollten Sie noch nicht eingeloggt sein kommt der Login-Schirm. Falls Sie noch kein Konto besitzen, können Sie eines erstellen oder auch als Gast Ihren Einkauf fortsetzen. An dieser Stelle geben Sie die Rechnungs- und Lieferadresse ein.

Wenn Sie alles ausgefüllt haben geht es weiter zu Punkt 3, die Zahlung. In Punkt 4 wird Ihnen dann nochmal eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung zur Kontrolle angezeigt. Nach Überprüfung bestätigen Sie Ihre Bestellung und werden anschließend zur Kassa weitergeleitet.

Hier wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlart aus und geben Ihre Daten ein. Nach einer letzten Kontrolle Ihrer Bestellung mit einem Klick auf „Bestellung absenden“ ist Ihr Einkauf abgeschlossen.

Nach Abschluss des Bestellvorgangs erhalten Sie sofort ein Email mit der Zusammenfassung Ihrer Bestellung als Bestätigung. Die Zustellung der bestellten Produkte erfolgt innerhalb der dort angegebenen Lieferfrist durch unseren Partner Post AG.

Sollten Unklarheiten auftreten oder ein Fehler bei der Bestellung vorliegen, stehen wir Ihnen natürlich selbstverständlich über unseren Kundenservice mit Rat und Tat zur Verfügung.

HIER finden Sie die AGBs.

Da auch Kleinigkeiten große Freude bereiten können, gibt es in unserem Online-Shop keinen Mindestbestellwert. Jedoch bieten wir ab einem gestaffelten Mindestbestellwert, abhängig vom Empfängerland, auch kostenfreien Versand an. Genaue Informationen zu Versanddauer und Mindestbestellwert finden sie hier.

Wir sind stets bemüht Ihre Bestellung zeitnahe zu deren Eingang zu versenden. Daher ist es unter Umständen nicht mehr möglich Ihre Bestellung zu adaptieren. Sollten Sie jedoch Änderungswünsche haben, setzen Sie sich bitte ehestmöglich mit unserem Kundenservice telefonisch oder per Mail in Verbindung und wir prüfen, ob eine Änderung im konkreten Fall noch möglich ist. Darüber hinaus haben Sie natürlich die Möglichkeit, dass Sie den falschen Artikel retournieren und parallel dazu erneut bestellen. Sie können selbstverständlich die Ware nach Erhalt auch umtauschen bzw. die Bestellung im Rahmen der Bedingungen des Widerrufsrechtes [unterlegter Link] innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen.

Bestellungen sind ausschließlich über unseren Online Shop möglich. Sollten Sie hierbei Hilfe benötigen, stehen Ihnen unser Kundenservice zu den angegebenen Zeiten selbstverständlich zur Seite.

In Ihrem persönlichen Bereich können Sie unter "Meine Bestellungen" Ihre bereits getätigten Bestellungen einsehen bzw. diese auch nochmals bestellen.

Zu unserem Sortiment zählen vor allem Spezialitäten der Saison und somit ist unser Sortiment einem ständigen Wandel unterworfen. Artikel, die zurzeit nicht verfügbar sind, können daher nicht bestellt werden. Jedoch haben Sie die Möglichkeit, sich für kurzfristig ausverkaufte Artikel ein Verständigungsmail zu schicken, um zu wissen wann dieser wieder verfügbar ist.

Grundsätzlich versuchen wir die Preise über einen längeren Zeitraum in unserem Online-Shop stabil abzubilden. In Abhängigkeit von Trends, Lagerbeständen, Saison sowie Verkaufsaktionen führen auch wir Aktionen durch. Aktionspreise können für vorangegangene Bestellungen nicht nachträglich geltend gemacht werden. Es kommen immer jene Preise zur Anwendung, die zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben sind.

Um eine Bestellbestätigung aus dem Shop-System zu erhalten, muss die Bestellung korrekt abgeschlossen werden. Dies beinhaltet ebenso den Zahlungsvorgang.

Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie im automatisch eine Bestätigung per E-Mail. Bitte schauen Sie zunächst auch im Spam-Ordner Ihres E-Mailprogramms. Sollten Sie diese Bestellbestätigung nicht erhalten haben, dann kontaktieren Sie unser Kundenservice per E-Mail, damit wir den Vorgang nochmals überprüfen können.

Ja, Sie erhalten eine Rechnung per Mail nach Bestellabschluss.

Lieferung

Die Versandkosten belaufen sich wie folgt:

Österreich:
Ab € 50,- Versandkostenfrei
Ansonsten € 4,90 Versandkosten


Außerhalb Österreich:
Weitere Details findest du hier

Wir liefern zurzeit in folgende Länder:
Österreich
Deutschland
Belgien
Dänemark
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Großbritannien
Irland
Italien
Kroatien
Lettland
Litauen
Luxemburg
Niederlande
Malta
Polen
Portugal
Schweden
Slowakei
Slowenien
Spanien
Tschechische Republik
Ungarn
Zypern

Weitere Länder auf Anfrage.

Die Zustellung der bestellten Produkte erfolgt innerhalb der dort angegebenen Lieferfrist durch unseren Partner Post AG.

Die Zufriedenheit unserer Kunde ist unser oberstes Ziel. Sollte es doch einmal zu dem Fall kommen, dass nicht alle Artikel im Paket sein oder vielleicht ein falscher Artikel, setzen sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung .

Ihr Rechnungsbetrag kann nur durch eine Minderlieferung nicht mit Ihrem Warenkorb übereinstimmen. Eine Minderlieferung kommt zustande, wenn Sie eine Bestellung aufgeben und jemand zur gleichen Zeit etwas schneller war als Sie. Dieser Artikel wird Ihnen nicht geliefert und natürlich auch nicht verrechnet. Wir sind bemüht, den Artikel so schnell wie möglich wieder auf Lager zu bekommen, damit Sie bei Ihrer nächsten Bestellung den Artikel wieder bestellen können.

Sollten Sie einen schadhaften Artikel erhalten haben, so haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, diesen Artikel zurückzugeben. Bitte setzen Sie sich hierfür mit unserem Kundenservice in Verbindung und wir werden mit Ihnen das weitere Vorgehen (Fehlerabklärung, Retournierung der beschädigten Ware, Ersatzlieferung, Refundierung des Kaufpreises) vereinbaren.

Wir liefern an Ihre feste Wohnadresse oder an Ihren Arbeitsplatz. Wir bitten Sie hierbei nur zu berücksichtigen, dass das Paket jederzeit zugestellt werden kann. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen an keine Postfachnummern zustellen.

In der Regel werden Aufträge innerhalb von 24 Stunden versendet. Parallel zu der Übergabe der Pakete an unseren Versanddienstleister verschicken wir per E-Mail eine Versandbestätigung.

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice per Email office@geschenkekaiserin.at und wir werden gerne für Sie klären wo Ihr Paket ist.

Konnte das Post Paket nicht zugestellt werden, erhalten Sie als Empfänger eine Benachrichtigung. Wurde die Post-Sendung innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt oder konnte es beim wiederholten Zustellversuch nicht abgegeben werden, so gilt die Sendung als unzustellbar. In diesem Fall geht das Paket an uns zurück. Nach Eingang in unserem Lager erfolgt automatisch eine Gutschrift über den Rechnungsbetrag. Keine Refundierung des Kaufpreises erfolgt für Lebensmittel oder Kosmetika, sofern eine Zustellung oder Annahme der Lieferung aus Gründen unmöglich war, die in der Sphäre des Kunden liegen.

Leider können wir mit Ihnen keine bestimmten Anlieferungsdaten vereinbaren. Die Zustellung der bestellten Produkte erfolgt innerhalb der dort angegebenen Lieferfrist durch unseren Partner Post AG.

Die Zustellung der bestellten Produkte erfolgt innerhalb der dort angegebenen Lieferfrist durch unseren Partner Post AG. Sollte dieser Zeitraum schon verstrichen sein, dann melden Sie sich bitte per Email an: office@geschenkekaiserin.at

Bezahlung

Sie können zurzeit mit folgenden Zahlungsmitteln bezahlen:

Kreditkarten (American Express, VISA & MasterCard)
Sofortüberweisung
Paypal
Für internationale Kunden zeigen wir die Zahlungsoption innerhalb des Bestellprozesses individuell an.

Wir arbeiten mit Visa und MasterCard zusammen. Die Kreditkartenzahlung wird im Anschluss an die Bestellzusammenfassung abgewickelt. Bei dieser Zahlungsart wird zum Zeitpunkt des Online-Kaufs der Betrag auf der Kreditkarte des Kunden reserviert. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos erst mit Versand der Ware und bietet Ihnen somit größtmögliche Sicherheit.

Sofortüberweisung ist ein Zahlungsmittel, das ähnlich funktioniert wie Onlinebanking. Dafür benötigen Sie ebenfalls die PIN- und Tan-Nummer Ihres Online-Kontos. Der Zahlungsablauf erfolgt wie eine normale Online-Überweisung.

Die Paypal-Zahlung erfolgt im Anschluss an die Bestellzusammenfassung. Für die Zahlung mit Paypal benötigen Sie ein Paypal-Konto.

Im Idealfall können Sie davon ausgehen, dass die Bestellung über Umwege bei uns eingehen wird.

Die Hintergründe dazu stellen sich oftmals wie folgt dar: Nachdem Die Rechnung per Vorauskasse bezahlt wurde, muss der Kauf bei uns im Online-Shop abgeschlossen werden. Dafür gibt es auf der Bankseite extra einen Button. Wenn das nicht erfolgt, bekommt unser System keine automatische Rückmeldung vom Zahlungssystem. Der Kauf wird somit nicht automatisch abgeschlossen. Um solche Fälle dennoch korrigieren zu können, gleicht sich unser System regelmäßig mit dem Banksystem ab. Anhand eines solchen Abgleiches findet dann im Nachgang ein manueller Abschluss Ihres Online-Kaufes statt. Sollten Sie trotzdem nicht innerhalb von 3 Tagen eine Bestellbestätigung erhalten haben, setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung und wir werden der Sache nachgehen.

Sie haben Schwierigkeiten bei der Kreditkartenzahlung? Die Ursache könnte bei Ihrem Kreditkarten-Unternehmen liegen, genauso aber in Einzelfällen bei uns. Wir sind gezwungen, den Bestellvorgang dann abzubrechen. Wir können diesen Prozess nicht anpassen.Es besteht die Chance, dass die Zahlung mit Ihrer Kreditkarte bei einem erneuten und zeitversetzten Versuch wieder funktioniert. Sollte der Fehler bestehen bleiben, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice um das Problem gemeinsam lösen zu können.

Hierbei handelt es sich um Prüfnummern bzw. Prüfcodes, als erweiterte Sicherheitsmaßnahme bei Online-Transaktionen per Kreditkarte. Sie ermöglichen dem Ausgabeinstitut der Kreditkarte, die Identität des Karteninhabers zu identifizieren und Betrug zu vermeiden. Diese Prüfnummer bzw. Prüfcode finden Sie bei MasterCard und Visa auf der Kartenrückseite als dreistelligen Zahlencode.

Alle Preise in unserem Online Shop sind inklusive der in Österreich geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer und aller gesetzlichen Gebühren und Abgaben.

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Versand der Ware.

Rücksendung/Umtausch

Geschenkekaiserin e.U.
Wiedner Gürtel 64/8
A-1040 Wien

Weitere Information entnehmen Sie bitte unserem Rücktrittsrecht.

Weitere Information entnehmen Sie bitte unserem Rücktrittsrecht.

Sie können die Artikel bei Bedarf innerhalb von 7 Tagen in Österreich an uns retournieren. Ausschlaggebend ist hierfür der Tag der nachweislichen Versendung. Nach Wareneingang wird Ihnen der Kaufpreis abzüglich der Versandkosten gutgeschrieben. Für Schäden beim Rückversand haftet der Kunde. Von der Rückgabe sind jene Artikel bzw. Geschenksboxen ausgeschlossen, bei denen es sich um Lebensmittel und /oder Kosmetika handelt.

Nach Eingang Ihrer Rücksendung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. In diesem Moment erstellt das System automatisch eine Gutschrift über den Rechnungsbetrag abzüglich der Versandkosten. Es kann bis zu 10 Tage dauern, bis der Betrag auf Ihrem Konto bzw. Ihrem Kreditkartenkonto angezeigt wird.

Wir überprüfen die Ware auf Vollständigkeit und weisen die Rückzahlung des Betrages an, wobei jene Zahlungsmethode zur Anwendung gelangt, die von Ihnen im Rahmen des Bestellvorganges genutzt wurde.

Sobald eine Rücksendung bei uns im Lager eingeht, wird deren Empfang in unserem System erfasst. Parallel dazu versendet unser IT-System eine E-Mail an den Besteller, um den Empfang zu dokumentieren. In der Regel ist ein Paket innerhalb Österreichs nicht länger als 4 Werktage unterwegs. Aus dem Ausland kann es ein wenig länger dauern. Sollte dieser Zeitraum bereits überschritten sein, so bitten wir Sie um Rückmeldung.

Kundenkonto

Sie können sich rechts oben unter Kundenkonto anmelden.

Sie können Ihr Passwort HIER neu anfordern.

Sie können sich rechts oben unter der Schaltfläche Kundenkonto ausloggen.

Sie können Ihre Daten jederzeit unter der Schaltfläche Übersicht ändern und anpassen.

Sie können auf Ihrem Wunschzettel Produkte abspeichern und diese dann per Email weiterleiten. Ihre Produktliste bleibt unter Ihrem Account gespeichert.

Ihre Wunschliste bleibt so lange Ihr Account besteht gespeichert.

Wenn Sie in unserem Shop ein Benutzerkonto einrichten, werden Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt, können mehrere Versandadressen speichern, Ihren bisherigen Bestellablauf verfolgen und vieles mehr.

Gutscheine

Das ist ein persönlicher Code, der zu bestimmten Anlässen vergeben wird und mit dem Sie in den Genuss von exklusiven Rabatten und Sonderangeboten kommen. Zum Einlösen Ihres Gutscheins fügen Sie Ihren individuellen Code in das Feld "Rabattcode" auf der ersten Seite des Warenkorbs ein, danach klicken Sie auf " Rabattcode einlösen“, um die neue Gesamtsumme zu erhalten. Bitte beachten Sie, dass jeder Gutschein nur einmal eingesetzt werden kann und in der Regel zeitlich begrenzt gültig sind.

Nein, leidere sind uns preisliche Reduktionen nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht möglich.

Geschenkekaiserin Newsletter

Sie können sich direkt uns unserem Online-Shop zum Newsletter anmelden. Nach Anmeldung erhalten Sie eine Begrüßungsmail und durch Bestätigung des darin enthaltenen Links ist die Anmeldung zum Newsletter abgeschlossen. Unseren Newsletter können Sie natürlich unabhängig von einem Kundenkonto abonnieren.

Sollten Sie Ihre Meinung ändern und den Newsletter abbestellen wollen, können Sie dies direkt über den Newsletter über den Punkt “Abbestellen” tun oder Sie setzen sich hierfür mit unseren Kundenservice in Verbindung unter office@geschenkekaiserin.at.

Weitere Information entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Sicherheit

Ihre personenbezogenen Daten werden im Bestellprozess verschlüsselt über das Internet übertragen. Kreditkartendaten werden nicht gespeichert, sondern direkt von unserem Payment-Dienstleister erhoben und verarbeitet. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Der Zugang zu Ihrem Kundenkonto ist nur nach Eingabe Ihres persönlichen Passwortes möglich. Sie sollten Ihre Zugangsinformationen stets vertraulich behandeln und das Browserfenster schließen, wenn Sie die Kommunikation mit uns beendet haben, insbesondere wenn Sie den Computer gemeinsam mit anderen nutzen.

Es werden keine Informationen von Ihnen an Dritte weitergegeben.

Weitere Information entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

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